ATELIER MITEINANDER

Birgit Hoffmann

ATELIER MITEINANDER

Birgit Hoffmann

Birgit Hoffmann

grad. Counselor BVPPT

Fachrichtung Kunst- und Gestaltungstherapie

 

Atelier Miteinander

Kiliansgasse 12 b

90518 Altdorf

Tel: +49 9187 90 30 90

Mobil: +49 179 7587226

Atelier: +49 0911 944 37 170

 

 

www.atelier-miteinander.de

ANFAHRT SCHLEUSENHAUS

DAS ATELIER – die Schleuse 64

 

Einen besonderen Traum durfte ich mir in den letzten fünf Jahren selbst erfüllen. Am Ludwigskanal baute ich ein altes Schleusenhaus um.

 

Dort habe ich nun die Möglichkeiten zu Töpfern, zu Malen und Gäste zu empfangen, die mit mir dort arbeiten. Direkt am Kanal, mit einem kleinen Gemüsegarten, Wiesen- und Tobeflächen, kleiner Werkstatt, einem Klangraum im oberen Stock direkt unter dem offenen Tonnengewölbe, den ganzen Tag das Rauschen der Schleuse im Ohr.

 

Mein großes Kunst-Projekt

In gewisser Weise ist die Sanierung des Schleusenhauses mein großes Kunst-Projekt der vergangenen fünf Jahre. Von der Entkernung, übers Dachdecken, Keller trockenlegen, Verputzen, Boden verlegen, bis zur Gartengestaltung habe ich dort gerne und bis zum Umfallen geschuftet. Mein Traum hat sich erfüllt.

Ein Schmuckstück ist es geworden. Hier finden Sie Impressionen meines Wirkungsortes.

 

Der Briefkasten

Was mir gut gefällt, sind die vielen Besuche und Kanalspaziergänger, von denen ich mittlerweile einige kennengelernt habe. Mitten in dieser stillen grünen Umgebung zu sein, manchmal kleine Gespräche am Gartenzaun zu führen, – deswegen hängt an meiner Pforte ein bunter Briefkasten. So empfange ich auch wenn ich fort bin, gute Wünsche und Botschaften von den Wanderern und Radfahrern, die vorbeikommen.

Ich bedanke mich herzlich dafür.

 

GALERIE

copyright Atelier Miteinander 2016